FINALE (Berlin, Berlin)

Videoinstallation und Performance von Georg Kühn
21.5.2016 19h

Begeisterung und Enttäuschung, Geschäft und Geschenk, Genuss und Qual, all das kann Kunst und Spiel bescheren, kann sinnfrei sein, wertvoll und unnütz. Zwei vermeintlich überflüssige Parallelsysteme, die beide eine sündhafte Wechselbeziehung mit dem kapitalistischen Verwertungsdruck führen, aber auch als lebensnahe Übung und entlarvender Spiegel dienen.

Der unnütze Künstler markiert in einer lebensnahen Performance den Rahmen des Geschehens, Waffentechnik kommt friedlich zum Einsatz. Sinnfreie Symbolik könnte eine wertvolle Rolle spielen. Anschließend spielen Andere in einem irritierenden Parallelsystem, das vermeintlich überflüssige Fragen aufwirft zum sündhaften Verhältnis von Zeit und Wert und zur Aktualität der entlarvenden Vergangenheit.

FINALE
Berlin, Berlin

Videoinstallation und Performance von Georg Kühn

21.5.2016 19h

Haus Seepferdchen
Bullerdeich 7
20097 Hamburg

Bei gutem Wetter mit Grill und anderen Begleiterscheinungen.

Diese Aktion entspricht den Qualitätsansprüchen der ARD.