WIR LEUCHTEN

»Mehr Licht« sollen ja die letzten Worte des Dichterfürsten Wo. Goethe gewesen sein, hartnäckig hält sich allerdings die Vermutung er hätte in feinstem Hessisch sagen wollen: »Mer lischt hie so schlescht«. In diesem Spannungsfeld bewegt sich der Beitrag zur Gruppenschau »WIR LEUCHTEN«. Letzte Liegeplätze erstrahlen in Bildern möglicher Biographien, die allerdings in Anderer Familienalben klebten. Historische Dokumente werden neu verteilt, Schnittmengen sind unvermeidlich, Alternativen kommen etwas spät.

Moderne Grabsteine ziert mittlerweile ein QR-Code, Künstler Kühn arbeitet alldieweil analog.

WIR LEUCHTEN
Projektion
Installation
Lichtkunst

Kleine Lichtfestspiele in der Kulturkapelle Wilhelmsburg

Vernissage 30.9.2016 19h
bis 2.10.2016 19 – 23:30h

Josephin Böttger
Boris Fentzel-Beyme
Hartmut Gerbsch
Janne Simon König
Georg Kühn
Florian Tampe

Mengestraße 5
21107 Hamburg-Wilhelmsburg

S-Bahnstation Wilhelmsburg 7min Fußweg